Program Chair

IT Security Summit 2024
Das Trainingsevent mit exklusiven Konferenztag
18. - 21. Juni 2024 | NH Collection Berlin (Mitte) Friedrichstraße

Unser Program Chair und Experte für Sicherheitsinnovationen

Christian Schneider, unser renommierter Program Chair, spielt eine entscheidende Rolle dabei, das IT-Security Summit zu einer unvergesslichen Veranstaltung zu machen. Gemeinsam mit den Organisatoren ist er verantwortlich für die sorgfältige Auswahl von Keynotes, Sessions und Workshops, wobei sein Fokus stets auf Aktualität und Qualität liegt.

Beruflicher Hintergrund, Fachkenntnisse und Schwerpunkte:

Mit beeindruckenden mehr als 20 Jahren Erfahrung als freiberuflicher Whitehat Hacker, Trainer und Security-Coach ist Christian Schneider eine Koryphäe im Bereich IT-Security. Sein Werdegang begann als Softwareentwickler, und bereits im Jahr 2005 fokussierte er sich auf IT-Security, insbesondere im Java-Umfeld.

Christian ist bekannt für seine Expertise in der sicheren Softwareentwicklung und bietet DAX-Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen umfassende Beratung durch Security Architecture Consulting und Penetrationstests. Als Trainer und Security-Coach für agile Teams hat er über 200 Workshops geleitet, in denen er komplexe Themen anschaulich darstellte und vermittelte.

Erfolge und Beitrag zur Branche:

Christians Reputation als „Geheimtipp“ in IT-Security-Themen erstreckt sich über nationale und internationale Konferenzen. Seine bemerkenswerten Beiträge und fundierten Präsentationen machen ihn zu einer gefragten Persönlichkeit. Neben seiner Vortragstätigkeit veröffentlicht er regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und teilt sein Wissen durch Blogbeiträge.

Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und einem tiefen Verständnis für aktuelle Sicherheitsanforderungen wird Christian Schneider zweifellos eine Schlüsselrolle dabei spielen, das IT-Security Summit zu einer inspirierenden und informativen Veranstaltung zu machen. Wir sind stolz darauf, einen Experten auf so hohem Niveau in unserem Team zu haben.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Christian Schneider innovative Wege in der IT-Security zu erkunden und die Teilnehmer des Summits in die Welt der Sicherheitsinnovationen zu führen. Seien Sie gespannt auf eine einzigartige und bereichernde Erfahrung unter seiner fachkundigen Leitung.

„Einer der besten Trainings, die ich bisher hatte. Super Trainer ! Sehr gerne wieder !“

„Ich habe viel gelernt und werde versuchen ein paar Dinge im Unternehmen anzugehen.“

„Christian Schneider ist fachlich sehr versiert und ein toller Trainer, der die Themen auf angemessenem Niveau angeht.“

Christian Schneider
Freiberufler

Christian Schneider ist als freiberuflicher Whitehat Hacker, Trainer und Security-Coach tätig. Als Softwareentwickler mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung – ein Großteil davon im Java-Umfeld – fand er 2005 seinen Themenschwerpunkt im Bereich IT-Security. Er berät DAX-Konzerne und mittelständische Unternehmen im Bereich der sicheren Softwareentwicklung durch Security Architecture Consulting und Penetrationtesting.

Als Trainer und Security-Coach für agile Teams blickt er auf über 200 Workshops zurück, bei denen er komplexe Themen anschaulich darstellen und vermitteln kann.

Auf nationalen sowie internationalen Konferenzen ist Christian regelmäßig der Geheimtipp in IT-Security Themen. Er veröffentlicht Artikel in Fachzeitschriften und bloggt unter www.Christian-Schneider.net

Alle News zum IT Security Summit