IT Security Summit 2020
18. - 20. Mai 2020 | München
Das große Trainingsevent für IT-Security

Browser Security & XSS. Ein ehrlicher Crash-Kurs

Workshop
Bis zum 19. März anmelden und bis zu 300 € sparen! Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 12. November 2019
13:30 - 17:00
Raum:
Music Hall 1

Browser Security & XSS sind ein Thema, dass, seit es 1999 zum ersten Male namentlich benannt wurde, Seitenbetreiber und Security Engineers den wohlverdienten Schlaf raubt. Dabei ist es doch so einfach, oder?
User Generated Content, Encoding vergessen, zack… XSS – leicht gefunden und leicht gefixt. Aber, wenn es doch so einfach ist, warum haben wir das Problem in 20 Jahren noch immer nicht gelöst?

Dieser Crash-Kurs erklärt, was XSS wirklich ist, woher es kommt, warum es noch immer ein Problem darstellt und was wir wirklich dagegen tun können. Kursteilnehmer sollten Grundwissen in JavaScript und HTML mitbringen, dann macht die circa dreistündige Fahrt ins Blaue der teils absurden Welt der Browser-Sicherheit und XSS auch richtig Spaß.

Alle News zum IT Security Summit